Kom(m)ödchen verschiebt seinen Programm-Start Kabarett-Ensemble plant wegen des Krieges um

Zum 75. Geburtstag des Kom(m)ödchen am 29. März wollte das Düsseldorfer Traditions-Kabarett die Premiere von „Bulli. Ein Sommermärchen“ feiern. Doch am 24. Februar startete Russland den Angriffskrieg gegen die Ukraine...

 Kom(m)ödchen-Ensemble Daniel Graf, Maike Kühl, Martin Maier-Bode und Heiko Seidel (v. l.).

Kom(m)ödchen-Ensemble Daniel Graf, Maike Kühl, Martin Maier-Bode und Heiko Seidel (v. l.).

Foto: Kom(m)ödchen

„Uns wurde schnell klar, dass wir als politisches Kabarett die aktuellen kriegerischen Kampfhandlungen in Europa nicht ignorieren können“, so Theaterleiterin Elke Lorenz. „Wir haben gemeinschaftlich entschieden, das Programm kurzfristig umzuschreiben. Das erfordert einen besonderen Einsatz unseres Autorenteams, neue Proben des Ensembles und nicht zuletzt einen massiven Eingriff in den Frühjahrsspielplan.“ 

Alle würden gegenwärtig mit Hochdruck daran arbeiten,  am 26. April das „aktuellste und beste Kom(m)ödchen-Kabarettprogramm“ bieten zu können.

Alle Gäste, deren Buchungen von den Spielplanänderungen betroffen sind, würden angeschrieben. Lorenz: „Wir sind uns sicher, dass unsere Entscheidung letztlich dem zu Gute kommt, was man von uns erwartet: einen inspirierenden, aktuellen und auf höchstem Niveau unterhaltenden Komm(m)ödchen-Abend.“

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Vom Erinnern...
Abdul Fadul Kamara kämpfte, floh und kam an Vom Erinnern...
Maximal auslasten
Trotz „einiger Sorgen“ - CC setzt auf „normale“ Session Maximal auslasten
Aus dem Ressort
Galopprennen auf dem Grafenberg.
Im Renntempo
Galopp-Jahreskarten für den Grafenberg gewinnen Im Renntempo
Comeback
U19 Champions Trophy kehrt als rein deutsches BV-Osterturnier zurück Comeback
Aufgeklappt...
Eine neue Kinder-Website für Schloss Benrath Aufgeklappt...