Jugendliche Flüchtlinge gestalten Wandbild in Garath

Zweite Runde für das Projekt "No Border" (Keine Grenzen). Im vergangenen Jahr entstand das No Border-Buch, in dem jugendliche Flüchtlinge die Geschichten ihrer Flucht schilderten. Ein Teil der Texte wurde von der No Border-Band musikalisch verarbeitet.

In diesem Jahr haben die MaJoBrothers mit zwölf jungen Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan, Eritrea und anderen Ländern ein Graffiti-Projekt umgesetzt.

Im Vorfeld wurden im Rahmen von Workshops Entwürfe entwickelt, die Fluchtgeschichten widerspiegeln. Einer dieser Entwürfe wurde jetzt in Garath umgesetzt. Ein weiterer Entwurf soll im Laufe des Jahres auf einer Straßenbahn zu sehen sein.

Die Einweihung der Wand findet am Montag, 26. Oktober, von 18 bis 21 Uhr auf dem Nikolaus-Groß-Platz statt. Es spielen Musiker wie Mal Éleve (Irie Revoltes), Kutlu (Microphone Mafia) sowie Tice und Musiker von RapLap.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Treibende Kräfte
Umweltpreise für Lyke Tyra und „platzgrün!“ Treibende Kräfte
Das Paradebeispiel
Mobilitätsstation Bachplätzchen in Wettbewerbs-Finale Das Paradebeispiel
Aus dem Ressort