Einbrecher nach wilder Flucht verhaftet

Am Ende einer halsbrecherischen Flucht verhaftet die Polizei in der Nacht zu Donnerstag zwei Einbrecher an der Grupellostraße. Die Täter stiegen in ein Kosmetikstudio ein.

Ein Kosmetik-/Massagestudio hatten sich in der vergangenen Nacht zwei Einbrecher aus dem Düsseldorfer Süden ausgesucht. Zeugen schreckten die beiden Männer auf. Vor der Festnahme durch Polizeibeamte in der Nähe, verletzten sich die beiden 20- und 27-jährigen Männer bei ihrer halsbrecherischen Flucht über Balkone, Regenfallrohre und Zäune. Sie werden derzeit mit einem Dolmetscher im Präsidium vernommen und sollen anschließend dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur Tatzeit bemerkten Zeugen an der Grupellostraße, wie die beiden Männer in das Studio durch die aufgehebelte Schaufensterscheibe einstiegen. Die Täter durchwühlten die Räume in Sekundenschnelle und flüchteten anschließend vom Geschäft in das Treppenhaus bis in die vierte Etage.

Dort kletterten sie zunächst auf einen Balkon und dann an einem Regenfallrohr in einen Garten. Anschließend überkletterten sie einen fast zwei Meter hohen Zaun. Die Polizei hatte inzwischen den Block schon umstellt und konnte die beiden Beschuldigten in Empfang nehmen. Art und Umfang der Beute sind derzeit noch unbekannt.

Gefunden wurde zunächst nichts. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Vom Erinnern...
Abdul Fadul Kamara kämpfte, floh und kam an Vom Erinnern...
Aus dem Ressort