Aachener Domchor in Heerdt

Am Sonntag, 8. November, findet um 18 Uhr in der Heerdter Benediktuskirche, Alt-Heerdt1, ein besonderes Chorkonzert mit dem Aachener Domchor statt.

 Der Aachener Domchor gilt als der älteste Knabenchor an den Domkirchen Deutschlands.

Der Aachener Domchor gilt als der älteste Knabenchor an den Domkirchen Deutschlands.

Foto: Aachener Domchor

Er gilt als der älteste Knabenchor an den Domkirchen Deutschlands. Unter dem Thema "Te deum laudamus" singt der Chor festliche Kathedralgesänge aus Deutschland und England von Nekes, Jobst, Stanford u.a.

An der Orgel wird er vom Aachener Domorganisten Prof. Michael Hoppe begleitet. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Domkapellmeister Berthold Botzet.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort