Gerresheim Herrenlose Katzen brauchen Spenden

Die Interessengemeinschaft Katzen in Gerresheim wirbt um Spenden.

 Herrenlose Katze.

Herrenlose Katze.

Foto: Regitz

Wie Brigitte Regitz schreibt, mussten einer herrenlosen Katze die Zähne saniert werden. Außerdem: „Bei dem jetzigen Heuwechsel stellte sich heraus, dass wir zwei neue Schlafhäuser brauchen. Es wäre also schön, wenn der eine oder andere Gerresheimer ein paar Euro locker machen würde.“

Und noch etwas anderes macht den Katzenfreunden Sorgen. „Leider ist die Information über die Düsseldorfer Katzenschutzverordnung noch nicht bei allen Katzenhaltern, deren Katzen Freigang haben, angekommen.“ Katzen und Kater, die Freigang haben, müssen ab dem 5. Lebensmonat kastriert sein und beim Amt für Verbraucherschutz registriert werden. „Ein Link zum Meldeformular ist auf unserer Webseite unter ’Aktuelles’ zu finden.“

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Die Messdiener Charlotte und Julian mit
Keine Keller-Atmosphäre
Bunter, wärmer, hübscher - Sakristei der St. Margareta-Messdiener neu gestaltetKeine Keller-Atmosphäre
Aus dem Ressort