Unterrath Frau tot in Wohnung aufgefunden

Bereits am 10. Februar wurde in einer Wohnung in Unterrath eine 31-jährige Frau leblos aufgefunden. Der 39-jährige Lebensgefährte der Toten wurde festgenommen und sitzt nun wegen Totschlags in Untersuchungshaft.

 Die Frau starb durch Ersticken.

Die Frau starb durch Ersticken.

Foto: Pixabay

Als die alarmierten Rettungskräfte in der Wohnung an der Hoferhofstraße eintrafen, konnten sie nur noch den Tod der 31-Jährigen feststellen. Bereits vor Ort ergaben sich Hinweise auf Verletzungen, die ein Tötungsdelikt nicht ausschließen ließen. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Der vor Ort anwesende 39-jährige Lebensgefährte, der bereits wegen zahlreicher Fälle häuslicher Gewalt gegen seine Lebensgefährtin polizeibekannt ist, wurde zur weiteren Klärung in das Polizeipräsidium gebracht, stritt jedoch ab, für den Tod der Frau verantwortlich zu sein.

Die Obduktion brachte hinsichtlich der Todesursache zunächst keine Gewissheit. So ermittelten Staatsanwaltschaft, Rechtsmedizin und die Polizei fast drei Wochen mit Hochdruck. Nach Abschluss ergänzender rechtsmedizinischer Untersuchungen bestätigte sich Anfang der Woche ein gewaltsamer Tod durch Ersticken. Der Verdächtige wurde festgenommen, dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich jetzt wegen Totschlags in Untersuchungshaft. Er schweigt zu den Vorwürfen und lässt sich durch einen Anwalt vertreten.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Eine Befragung in der Drogen-Szene ergab
Struktur schaffen
Im Juni öffnet in Flingern ein SuchthilfezentrumStruktur schaffen
Aus dem Ressort