Täter auf der Flucht Messer-Attacke vor einem Kiosk in Oberbilk

Oberbilk · Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am Mittwochabend vor einem Kiosk in Oberbilk wurde ein 38-Jähriger aus Krefeld so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

 Vor einem Kiosk in Oberbilk gerieten die Männer in Streit.

Vor einem Kiosk in Oberbilk gerieten die Männer in Streit.

Foto: Pixabay

Nach den unbekannten Tatverdächtigen wird gefahndet.

Gegen 20.30 Uhr kam es vor dem Kiosk an der Ellerstraße / Ecke Höhenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen den zwei Personengruppen, bestehend aus zwei Personen, die von Zeugen als Nordafrikaner beschrieben werden und vier aus Osteuropa stammenden Personen, die alkoholisiert waren. .

Im weiteren Verlauf erhielt der 38-Jährige aus der Vierergruppe von einem der beiden Tatverdächtigen einen Messerstich. Die Polizei wurde hinzugerufen. Als die Beamten nach wenigen Minuten eintrafen, hatten sich jedoch schon alle Beteiligten entfernt.

Erst als der Schwerverletzte etwa 30 Minuten später bei einem Bekannten auf der Linienstraße erschien, wurde ein Krankenwagen alarmiert und die Beamten konnten den Sachverhalt mühsam aufhellen.

Der mutmaßliche Täter wird als Nordafrikaner, etwa 1,90 Meter groß mit stämmiger Figur und Irokesenschnitt beschrieben.

Der Sachverhalt wir momentan als gefährliche Körperverletzung eingestuft.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0211 - 8700.

Meistgelesen
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort