Unfall in der Silvesternacht Mann gerät unter U-Bahn

In der Nacht zu Neujahr verletzte sich ein Mann lebensgefährlich, nachdem er an einer Haltestelle in Heerdt unter eine anfahrende U-Bahn geraten war. Der bislang nicht Identifizierte wurde noch in den Morgenstunden notoperiert.

 Der Mann soll mehrfach gegen die Scheiben einer stehenden U-Bahn geschlagen haben.

Der Mann soll mehrfach gegen die Scheiben einer stehenden U-Bahn geschlagen haben.

Foto: Pixabay

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielt sich der Mann um 2.45 Uhr an der Haltestelle "Nikolaus-Knopp-Platz" auf dem Bahnsteig in Fahrtrichtung Neuss auf. Mehrere Zeugen berichteten, dass er augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stand und mehrfach gegen die Scheiben einer stehenden U-Bahn schlug.

Als die Bahn anfuhr, geriet der Unbekannte zwischen zwei Waggons und verletzte sich lebensgefährlich. Der Mann wurde mit einem Notarztwagen in eine Klinik gebracht.

Eine Blutprobe wurde ihm entnommen. Da er keine Personaldokumente bei sich hatte, konnte der Mann bislang nicht identifiziert werden. Die Ermittlungen dauern an.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Gott saniert
Tritonenbrunnen gerät ins Sprudeln Gott saniert
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max Back Opfern Namen geben
Aus dem Ressort