Bergische Kaserne wird Ende 2017 frei

"Gestern bestätigte mir das Bundesverteidigungsministerium in einem Schreiben, dass die Schließung der Bergischen Kaserne erst im vierten statt im dritten Quartal 2017 möglich sein wird", sagt der Düsseldorfer Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombek.

"Davon unabhängig verzögert sich die Schließung des angrenzenden Geländes mit dem Mobilmachungsstützpunkt um drei Jahre in das erste Quartal 2020 ", so Thomas Jarzombek.

"Die gute Nachricht ist: Ab 2017 steht die Kaserne endlich zur Verfügung. Die weiteren Verzögerungen betragen nur wenige Wochen. Ab 2020 wird dann auch der Mobilmachungsstützpunkt freigegeben. Bis Ende 2018 wird ein Teil des Geländes für eine Flüchtlingsnotaufnahme genutzt. Somit kann nach Aufgabe des MOB-Stützpunktes ab 2020 endlich die Gesamtfläche für Wohnbebauung entwickelt werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort