Lkw kracht in Schutzplanke - ein Schwerverletzter

Aus noch unklarer Ursache geriet am Montag ein Lkw (Zugmaschine) während einer Überführungsfahrt auf der Münchner Straße ins Schlingern und krachte nach rechts in die Schutzplanke. Der 68 Jahre alte Fahrer wurde lebensbedrohlich verletzt.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war der 68 Jahre alte Mann gegen 12.45 Uhr mit seinem Lkw auf der Münchner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Bonner Straße geriet die Zugmaschine aus noch unklarer Ursache ins Schlingern und krachte frontal gegen die rechte Schutzplanke.

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die alarmierte Feuerwehr aus seiner Kabine befreit werden. Ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich verletzten 68-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei sperrte die Münchner Straße während der Bergungsarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort