Benefiz mit Arien von Puccini

Ein besonderer Hörgenuss erwartet Gerresheim am 1. September um 19 Uhr in der Gustav-Adolf-Kirche.

Lieder und Arien von armenischen, russischen, italienischen Komponisten. Vertraute Melodien aus Opern von Verdi und Puccini, aber auch fremde Klänge von hier weniger bekannten Komponisten wie Komitas Vardapet sowie einem Duduk, dem traditionellen Doppelrohrblattinstrument aus Armenien, erklingen. Maria Abajan-Schaber, international erfolgreiche Opernsängerin und seit Oktober 2015 ehrenamtlich als Dolmetscherin für Armenisch, Russisch, Englisch und Italienisch in der Gemeinde tätig, hatte die Idee zu diesem Benefizkonzert zugunsten der diakonischen Arbeit der Gemeinde. Sie konnte Klas Lorenz (Konzertflügel und Orgel) und Artak Voskanyan (Duduk) als mitgestaltende Künstler sowie den Vorstand der Evangelischen Stiftung „Gerresheim Gemeinsam“ als Unterstützende gewinnen und begeistern. Alle Mitwirkenden arbeiten ehrenamtlich und ohne Gage für dieses Projekt.

Der Erlös soll der Caritas-Diakonie-Sprechstunde zu Gute kommen, die seit mehr als zehn Jahren Nothilfe und Teilhabe für bedürftige Menschen im Stadtteil ermöglicht.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort