1. Düsseldorf

Düsseldorf: 90-Jährige schlägt Räuber in die Flucht

Mutig : 90-Jährige schlägt Räuber in die Flucht

Viel Mut bewies eine 90 Jahre alte Frau am Dienstagmorgen, als sie einen Mann schlug, der versucht hatte, ihre Handtasche zu rauben. Die kraftsportbegeisterte Rentnerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Gegen 10.15 Uhr betrat die Seniorin den Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Blücherstraße in Pempelfort, als ihr plötzlich ein Unbekannter entgegenkam. Unvermittelt griff der Mann nach der Handtasche, die an dem Rollator der 90-Jährigen befestigt war.

Die Frau wehrte sich, schrie laut und schlug dem Verdächtigen fest auf die Nase. Der Unbekannte ließ daraufhin von ihr ab und entfernte sich in Richtung Marschallstraße.

Die Frau erstattete allerdings erst am Donnerstag bei einem Motorradpolizisten Anzeige, den sie während seiner Streifentätigkeit ansprach und berichtete ihm auch von ihren regelmäßigen Teilnahmen an einem Krafttraining.

  • Rath : Versuchter Handtaschenraub
  • Der Täter verletzte die Frau bei
    Überfall in Gerresheim : Frau nach Handtaschenraub verletzt
  • Ex-Prinz und CC-Präsidentschaftskandidat Martin Meyer -
    Im Interview - Ex-Prinz Martin I. will CC-Präsident werden : „Wir können mehr, als wir zeigen“

Die Polizei sucht nach dem Räuber. Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß und ist dunkelhäutig. Er trug eine hellbraune Jacke, eine Jeans und eine braune Strickmütze.

Hinweise an die Beamten unter der Telefonnummer 0211-8700.

(Milka Vidovic, mv, mivi)