Unfall in Bilk Autofahrer prallt gegen Baum

Schwer verletzt wurde am Samstagmorgen ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in Bilk. Der Mann sollte durch eine Polizeistreife kontrolliert werden, beschleunigte dann aber sein Auto und prallte wenig später gegen einen Baum.

 Bei dem Unfall wurde der 41-jährige Düsseldorfer schwer verletzt.

Bei dem Unfall wurde der 41-jährige Düsseldorfer schwer verletzt.

Foto: Pixabay

Laut Polizei war gegen 1.10 Uhr einer Streifenwagenbesatzung auf der Hüttenstraße ein Audi aufgefallen, der an einer dortigen Ampeln trotz eines Veborts links abgebogen war.

Die Polizisten entschlossen sich zu einer Kontrolle und gaben dem Mann entsprechende Anhaltezeichen.

Dieser beschleunigte daraufhin sein Auto deutlich und setzte zur Flucht an. Dabei raste er über mehrere rote Ampeln. Glücklicherweise wurde dabei kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Im Bereich Kopernikusstraße/Südring verlor der Autofahrer dann die Kontrolle über seinen Boliden und prallte gegen einen Baum am Straßenrand.

Bei dem Unfall wurde der 41-jährige Düsseldorfer schwer verletzt. Es ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol, so dass ihm Blutproben entnommen wurden. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 66.000 Euro.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Im Kö-Tunnel wird jetzt die Geschwindigkeit
Abbremsen!
Im Kö-Tunnel wird jetzt „geblitzt“Abbremsen!
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Zum Thema
Zuletzt wurden die Ampeln an Kreuzungen,
Vorfahrt ÖPNV
Bis 2024 rüstet die Stadt 550 Ampelanlagen umVorfahrt ÖPNV
Genug imponiert
Uneinsichtigen Auto-Posern droht hohe Geldstrafe Genug imponiert
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der Haroldstraße Abgetrennt
Unter Parkdruck
CDU und Grüne wollen neue Stellflächen erschließen Unter Parkdruck
Mehr Licht
TÜV meldet gute Mängel-Resultate Mehr Licht
Aus dem Ressort