Verkehrsunfall in Rath: Zwölfjähriges Mädchen schwer verletzt

Ein zwölfjähriges Mädchen musste am Montagabend in eine Klinik eingeliefert werden, nachdem es beim Überqueren der Oberrather Straße von einem Pkw erfasst worden war.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war zur Unfallzeit ein 57 Jahre alter Mann aus Düsseldorf mit seinem Audi auf der Oberrather Straße in Richtung Reichswaldallee unterwegs.

Zu diesem Zeitpunkt wollte das Kind mit seinem Tretroller auf der dortigen Fußgängerfurt die Straße überqueren. Der Pkw-Fahrer bemerkte das Mädchen, das hinter einem parkenden Fahrzeug hervorkam, offenbar zu spät.

Er bremste zwar sein Auto ab, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Schülerin schleuderte auf die Straße und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Der Audi-Fahrer erlitt einen Schock und musste von einem Seelsorger betreut werden.

Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max Back Opfern Namen geben
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Auf fünf Bahnen...
Neues Hallenbad Unterrath soll von 2026 bis 2028 entstehen Auf fünf Bahnen...