Bilk: Radfahrerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Mittwochabend eine Radlerin bei einem Verkehrsunfall in Bilk. Aus bislang unklarer Ursache kam es in einem Kreuzungsbereich zur Kollision zwischen ihr und einem Pkw.

Bilk: Radfahrerin von Pkw erfasst und schwer verletzt
Foto: Archiv

Nach den bisherigen Erkenntnissen war um 18 Uhr eine 35-Jährige mit ihrem Rad auf der Karolingerstraße, aus Richtung Brunnenstraße kommend, in Richtung Merowingerstraße unterwegs.

Im Kreuzungsbereich Karolingerstraße/ Merowingerstraße wurde sie dann von rechts durch den Ford eines 50-Jährigen erfasst, der stadtauswärts fuhr. Die Frau verletzte sich schwer und musste zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Gegenstand der weiteren Ermittlungen ist der Status der jeweiligen Ampeln der Beteiligten. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Aus dem Ressort