Heino Ferch beim Polo-Turnier in Kalkum im Sattel

Auf dem Gelände des Düsseldorfer Reit- und Poloclubs, An der Reith in Kalkum, geht es am Wochenende um den traditionellen Berenberg High Goal Cup. Polo-Begeisterte aus dem Rheinland kommen wieder auf ihre Kosten, wenn sich die besten Spieler Deutschlands und Argentiniens spannende und temporeiche Duelle liefern.

 Schauspieler Heino Ferch und Gattin Marie-Jeanette sitzen auch am Wochenende beim Düsseldorfer Reit- und Poloclub fest im Sattel.

Schauspieler Heino Ferch und Gattin Marie-Jeanette sitzen auch am Wochenende beim Düsseldorfer Reit- und Poloclub fest im Sattel.

Foto: Horstmüller

Seit dem ersten Turnier im Jahr 2007 hat sich das Turnier zu einem der renommiertesten Polo-Turniere in Deutschland entwickelt. Vier Spitzen-Teams treten an drei Spieltagen gegeneinander an. Heimvorteil genießt dabei das Team Berenberg, das vom heimischen Düsseldorfer Reit- und Polo-Club gestellt wird. Clubpräsident Dirk Baumgärtner tritt mit seinem Vereinskameraden Philipp Sommer an und wird von den beiden Argentiniern Pedro Fernandez Llorente und Eduardo Anca unterstützt.

Das Team Bucherer besteht nur aus deutschen Spielern und wird von Christopher Kirsch, Kapitän der deutschen
Nationalmannschaft und Veranstalter des Turniers angeführt. Mit Caesar und Caspar Crasemann sowie Max Bosch hat er sehr erfolgreiche Nachwuchstalente im Team.

Auf Prominenz im Sattel setzt das Team Land Rover mit Heino Ferch und seiner Frau Marie-Jeanette, die mit den beiden Argentiniern Ignacio Garrahan und Pablo Jauretche antreten.

Am Samstag, 13. Juni, und Sonntag, 14. Juni, finden die Begegnungen jeweils von 13.30 Uhr bis etwa 17 Uhr statt. Dann kämpfen die vier Teams um Sieg und Platzierungen. Der Eintritt beträgt 15 Euro, Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Außerdem gibt es eine stark vergünstigte Düsseldorfer Familienkarte zum Preis von 20 Euro für Eltern und zwei Kinder.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Das Wasserballteam des DSC.
Im Umbruch
DSC-Wasserballer vor SaisonstartIm Umbruch
Im Renntempo
Galopp-Jahreskarten für den Grafenberg gewinnen  Im Renntempo
Leistungsdichte
Stipendium für die JuniorsportlerInnen 2022 Leistungsdichte
Mehr als fünf Spiele
Umfrage: 88 Prozent freuen sich auf Fußball-EM in der Stadt Mehr als fünf Spiele
Aus dem Ressort