Handball Auf die eigenen Stärken konzentrieren

Die Handballerinnen des ART Düsseldorf sind in der Landesliga Gruppe 2 angekommen: Vier Siege aus den letzten vier Spielen, das Final Four im Kreispokal erreicht. Vor dem letzten Hinrundenspiel gegen den TV Ohligs konzentriert sich die Mannschaft von Matthias Wacker auf die eigenen Stärken.

Die Partie gegen den Tabellenfünften findet am Samstagabend um 19 Uhr in der Sporthalle an der Rückertstraße in Düsseldorf-Rath statt. Der Start ins neue Jahr verlief etwas zäh. Am Ende gewannen die Schwarz-Gelben beim TuS Wermelskirchen II mit 21:16. "Allerdings müssen wir gegen Ohligs unser Tempospiel verbessern, unsere Fehler insgesamt minimieren und effektiver unsere Torchancen nutzen", sagt Matthias Wacker, der am Samstag die Qual der Wahl hat und auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

Lediglich hinter dem Einsatz von Arleta de Winkel steht ein Fragezeichen, in Wermelskirchen stand sie ihrer Mannschaft für die Siebenmeter dennoch zur Verfügung. Verena Pagalies und Alina Bloß kehren in den Kader zurück.

Der TV Ohligs belegt aktuell Platz fünf in der Landesliga Gruppe 2, liegt zwei Punkte hinter dem ART, der derzeit Dritter ist und 14:6 Punkte aufweist. Allerdings musste der OTV zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Bei der SG Unitas Haan/Hildener AT II musste man sich mit 13:23 geschlagen geben, im ersten Spiel des neuen Jahren gab es am vergangenen Sonntag eine 21:25-Pleite gegen die SG Überruhr IV.

"Wichtig ist, dass wir uns auf unsere Stärken besinnen, wir müssen dem Gegner unser Spiel aufdrücken", sagt Matthias Wacker. "Der TV Ohligs ist sicherlich eine körperlich sehr starke Mannschaft, dennoch bin ich optimistisch, dass wir weiter in der Erfolgsspur bleiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Aus dem Ressort