Handball JSG Düsseldorf empfängt Wuppertal auf Augenhöhe

Der Tabellenvierte empfängt den Tabellenfünften: Die Jugendspielgemeinschaft des ART Düsseldorf mit dem TV Korschenbroich freut sich am Sonntagmittag auf das Duell gegen die JSG Wuppertal. Die Partie findet in ungewohnter Spielstätte statt.

Die Begegnung wird um 14 Uhr in der Sporthalle Lewitstraße in Düsseldorf-Oberkassel angepfiffen.

Der bessere Vergleich spricht aktuell für die Düsseldorfer Mannschaft, das Hinspiel konnte die Düsseldorfer und Korschenbroicher Jugendspielgemeinschaft nach leidenschaftlichen Kampf mit 29:26 in der Sporthalle Gathe für sich entscheiden. "Wir müssen am Sonntag an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen", sagt Trainer Robert Russek.

Nach zuletzt zwei Niederlagen — in Aldekerk (6:38) und in Bocholt (23:25) — ist am Sonntagnachmittag ein Sieg für die Gastgeberinnen Pflicht, um zumindest Platz 4 zu sichern. Bei einer weiteren Niederlage würde Wuppertal an der JSG TVK/ART vorbei ziehen und selbst der TSV Bocholt hätte noch Chancen das Team von Robert Russek — im weiteren Saisonverlauf — zu überholen.

"Uns erwartet am Sonntag eine schwere Aufgabe", sagt der Coach der JSG TVK/ART. "Die JSG Wuppertal verfügt über individuell sehr starke Spielerinnen." Personell wird Robert Russek angesichts der angespannten personellen Situation improvisieren müssen, aber das Team ist bereits für einen heißen Fight gegen die JSG Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Der Treppenersatz
Neue Fahrrad-Rampe am Rheinufer schafft Verbindungen Der Treppenersatz
Aus dem Ressort