Schwerer Auftaktgegner für die ART-Handballerinnen

Am Sonntagnachmittag ist die Winterpause für die Handballerinnen des ART Düsseldorf vorbei. Dann gastiert die zweite Mannschaft von Markus Veit beim RSV Mülheim. Die Landesliga-Partie wird um 15 Uhr in der Sporthalle Kleiststraße in Mülheim angepfiffen.

Die Rollen sind beim Tabellenvierten klar verteilt, die Schwarz-Gelben aus Rath gehen als Außenseiterinnen in die Partie. "Mit dem RSV sehen wir uns direkt einem schweren Gegner zum Auftakt ins Jahr 2015 gegenüber", sagt Markus Veit.

"Mülheim verfügt über ein eingespieltes Team, hat aber den Saisonstart etwas verschlafen." Nach zwei Siegen zum Auftakt bei der HSG SC Phönix Essen/DJK Grün Weiß Werden (28:15) und gegen Tura Altendorf (19:18) gab der RSV drei Spiele in Folge ab und verlor den Anschluss an die Spitzenteams der Landesliga.

Beim Stadtrivalen DJK Styrum gab es eine 15:18-Pleite, gegen die GSG Duisburg eine 20:26-Niederlage und beim SFD Düsseldorf musste man sich 20:22 geschlagen geben. Doch zum Ende des Spieljahres 2014 gelangen der Mannschaft um die ehemalige Mettmanner Kreisläuferin Kaja Schink vier Siege in Folge und man konnte sich zum Schluss mit einem versöhnlichen 4. Platz (12:6 Punkte) in die Winterpause verabschieden.

Die Frauen des ART Düsseldorf II belegen nach zwei Niederlagen den 10. Platz, rangieren aktuell mit einen Zähler Vorsprung auf einem Nichtabstiegsplatz.

"Wir können nur hoffen, dass der RSV in der Winterpause seinen Rhythmus verloren hat", sagt ART II-Coach Veit. "Wir wollen versuchen so lange wie möglich mitzuhalten, gehen allerdings ersatzgeschwächt in die Partie. Viele Spielerinnen sind aktuell krank oder angeschlagen." Neben Torhüter Lisa Langenhan, die verletzungsbedingt pausieren muss, stehen Fragezeichen hinter den Einsätzen von Lena Frank und Lena Kleinschmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Lebenslang gültig
Ehrenamts-Jubilare geehrt - viele Schützen darunter Lebenslang gültig
Aus dem Ressort