Unfallflucht in Bilk - Radfahrer angefahren und verletzt

Die Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden, die sich am Dienstagabend in Bilk ereignet hat.

Bei dem Unfallgeschehen wurde ein 26-jähriger Radfahrer aus dem Kreis Mettmann verletzt. Der Mann suchte selbstständig ein Krankenhaus auf und verständigte die Polizei. Nach dem Unfallfahrer und dem Fahrzeug (wahrscheinlich weißer Audi TT) wird gefahndet.

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg der Völklinger Straße in Richtung Südring und wollte die Plockstraße auf der für Fahrradfahrer rot markierten Fläche überqueren. Dabei wurde er von einem weißen Audi TT erfasst, der von der Völklinger Straße nach rechts in die Plockstraße abbog.

Der Radfahrer fiel auf die Motorhaube und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Der Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verunfallten bzw. den angerichteten Schaden gekümmert zu haben.

An dem Fahrzeug soll eine Düsseldorfer Städtekennung angebracht gewesen sein. Der Geschädigte begab sich unmittelbar nach dem Unfallgeschehen selbstständig zwecks ambulanter Behandlung in eine Klinik und verständigte von dort die Polizei.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Park-Probleme
„Schwanenmutter“ kritisiert Vögel-Umzugsplan Park-Probleme
Neueste Artikel
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Zum Thema
Ausgezeichnet: Die Mobilitätsstation Bachplätzchen hat es
Das Paradebeispiel
Mobilitätsstation Bachplätzchen in Wettbewerbs-FinaleDas Paradebeispiel
Treibende Kräfte
Umweltpreise für Lyke Tyra und „platzgrün!“ Treibende Kräfte
Aus dem Ressort