Straßenbahn-Unfall in Oberkassel

Vier Menschen erlitten am Dienstagmorgen leichte Verletzungen bei einem Verkehrsunfall auf dem Barbarossaplatz, nachdem eine Straßenbahn zwei im Kreuzungsbereich wartende Pkw erfasst hatte. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Frühverkehr.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 62-jähriger Straßenbahnfahrer die Luegallee mit seinem Zug in Richtung Belsenplatz. Aus bislang unklaren Gründen übersah er den im Kreuzungsbereich stehenden Pkw einer 50-jährigen Düsseldorferin, die von der Schorlemerstraße nach links in die Luegallee abbiegen wollte.

Die Bahn erfasste den Daimler und schleuderte ihn gegen den Pkw eines 44-jährigen Mannes, der seinerseits von der Drakestraße kommend in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Bei dem Unfallgeschehen erlitten alle Fahrzeugführer leichte Verletzungen. Ein Fahrgast in der Bahn wurde ebenfalls leicht verletzt. Den Sachschaden an den Fahrzeugen beziffern die eingesetzten Beamten auf etwa 25.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich blockiert.

Auf der Luegallee stand für beide Fahrtrichtungen lediglich ein Fahrstreifen zur Verfügung. Gegen 9.20 Uhr konnten alle Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort