Fahren statt laufen - Oberbilker Jungschützen sammeln Räder für Flüchtlinge

(ho) Die Oberbilker Jungschützen machen ihre Ankündigung wahr: Auch in diesem Jahr gibt es ein soziales Projekt!

Fahren statt laufen - Oberbilker Jungschützen sammeln Räder für Flüchtlinge
Foto: WIO

Nach ihrem 24-Stunden-Sozialeinsatz im vergangenen Jahr heißt die Aktion diesmal: "Fahren statt laufen." Damit wollen die Jungschützen Flüchtlingen im Stadtteil helfen.

"Wir sammeln derzeit alte aber noch brauchbare Fahrräder", sagt Torsten Petersen. Auch reparaturbedürftige Räder werden genommen. "Wir haben ein paar fähige Schrauber", so Petersen.

Die Räder werden von den rund 20 Jungschützen am 10. Oktober bei einer großen Aktion wieder straßenverkehrstauglich gemacht. Rund 20 Räder wurden bereits abgegeben. "Gerne dürfen es aber noch mehr werden. Auch über Unterstützung durch ein Zweiradhaus würden wir uns freuen!"

Wer ein Fahrrad abgeben möchte, kann sich bei Torsten Petersen, Telefon 0173-7131700, E-Mail torstenpetersen@jso.rock, melden. Alternativ können die Räder in Schlössers Bierhaus, Stoffeler Str. 2, abgegeben werde.

Mehr über die Oberbilker Schützen gibt es unter http://wirinoberbilk.de/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort