Unfassbares Verbrechen Seniorin in Altstadt sexuell missbraucht

Am Sonntagvormittag geschah in der Altstadt ein unfassbares Verbrechen: Ein Mann überfiel eine etwa 80-jährige Seniorin und verging sich an ihr. Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach dem Täter.

 Die Polizei sucht nach diesem Mann. Er soll die Seniorin in der Altstadt sexuell missbraucht haben.

Die Polizei sucht nach diesem Mann. Er soll die Seniorin in der Altstadt sexuell missbraucht haben.

Foto: Polizei

Gegen 11 Uhr war die Seniorin zu Fuß in der Altstadt unterwegs, als sie plötzlich im Bereich der Liefergasse/Lambertusstraße von einem Unbekannten in einen eigentlich versperrten schmalen Häuserdurchgang gedrängt und dort festgehalten wurde.

Noch während der Mann von der Frau Bargeld forderte, verging er sich an ihr.

Im Anschluss flüchtete der Mann in Richtung Ratinger Straße.

Das verletzte Opfer wendete sich an einen Zeugen, der die Polizei informierte. Die alarmierten Beamten konnten den Täter trotz einer umfangreichen Fahndung nicht finden.

Die Seniorin musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei bittet um Hilfe. Wer hat den Täter gesehen oder erkennt ihn auf dem Phantombild wieder?

Der Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt. Er ist schlank und hat eine südländische Erscheinung. Er hat dunkle Haare und war mit einer Jeanshose bekleidet. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort