1. Düsseldorf

Verspätet zur eigenen Party

Verspätet zur eigenen Party

Seinen Geburtstag am 29. September feierte René Heinersdorff gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Düsseldorf und verbrachte den Nachmittag im Familiencafé am EVK. Allerdings ließ das große Geburtstagskind seine kleinen Gäste und deren Mütter lange warten.

Die Torte steht schon bereit, die Kinder warten geduldig. Ein wenig besorgt schaut Prof. Dr. Susanne Schweitzer-Krantz, Vorstandsvorsitzende vom Kinderschutzbund Düsseldorf, auf die Uhr: "Wo bleibt er denn?"

Eigentlich hatte der Düsseldorfer Theater-Chef René Heinersdorff (Theater an der Kö) angekündigt um 16 Uhr im Familiencafé am Evangelischen Krankenhaus (EVK) zu sein, um gemeinsam mit dem Kinderschutzbund und den Café-Besuchern seinen Ehrentag zu feiern.

Der Schirmherr verspätet sich bereits um eine halbe Stunde. Und dabei bleibt es nicht. Mit einer Verspätung von rund 80 Minuten trifft der Schauspieler ein. Grund: Stau auf der Autobahn von Köln nach Düsseldorf.

  • Basierend auf der gleichnamigen Qualitäts-Auszeichnung ist
    Etablierte Kinderrechte-Zentrale in Lierenfeld : Gegen Gewalt
  • Kampagnen-Motiv des Kinderschutzbundes - „Gewalt beginnt
    Kampagne des Kinderschutzbundes zu physischer Gewalt : Liebesentzug
  • Bürgerstiftungs-Vorsitzende Sabine Tüllmann mit den BotschafterInnen
    Auch Sönke Wortmann „setzt ein Zeichen“ : „Zurückgeben“

Dennoch ist die Stimmung im Familiencafé gut. Die leckere Schoko-Torte von Heinemann wird angeschnitten, die Kinder freuen sich nach der langen Warterei probieren zu können. René Heinersdorff ist seit April als Nachfolger von Vera Geisel Schirmherr des Kinderschutzbundes.

Das Familiencafé, das der Kinderschutzbund Düsseldorf in Kooperation mit dem EVK führt, ist ein Treffpunkt für Eltern mit Kindern im Alter von null bis drei Jahren. Eltern und ihre Kinder können dort Kontakte knüpfen, sich austauschen und sich vom Personal rund ums Thema Kinder beraten lassen.