Die Düsseldorfer des Jahres sind gewählt

Eine Jury hat die „Düsseldorfer des Jahres“2017 jetzt festgelegt.

 Die Jury unter Vorsitz von Dr. Karl Hans Arnold (hinten, 5. v. r.), Geschäftsführer der Rheinischen Post-Mediengruppe, legte jetzt die Preisträger für den Düsseldorfer des Jahres 2017 im Tulip Inn Hotel fest.

Die Jury unter Vorsitz von Dr. Karl Hans Arnold (hinten, 5. v. r.), Geschäftsführer der Rheinischen Post-Mediengruppe, legte jetzt die Preisträger für den Düsseldorfer des Jahres 2017 im Tulip Inn Hotel fest.

Viele Vorschläge für die diesjährigen Wahl zum „Düsseldorfer des Jahres“ waren eingegangen.

Eine Auswahl wurde jetzt von der zwölfköpfigen Jury bestehend aus Vertretern der Düsseldorfer Medienpartner, Partner-Unternehmen und der Landeshauptstadt Düsseldorf lebhaft diskutiert.

Nun stehen die Preisträger der sechs Kategorien und des Sonderpreises fest. Damit ehrt der Düsseldorfer Lokalfernsehsender center.tv bereits zum achten Mal herausragende Persönlichkeiten aus Düsseldorf. Neben Wirtschaft, Sport, Kultur, Ehrenamt, Innovation & Nachhaltigkeit und Lebenswerk gibt es in diesem Jahr anlässlich des 70. Geburtstags den NRW-Sonderpreis. Am Montag, 5. Dezember, findet die große Gala statt, bei der die Preisträger veröffentlicht und glanzvoll geehrt werden.

Dieses Jahr zieht die Gala von der „Alten Federnfabrik“ in das rund 2.400 Quadratmeter große erste Schiff der „Kaltstahlhallen“ auf dem Areal Böhler in Düsseldorf-Lörick um, das erst im Sommer dieses Jahres fertiggestellt wurde.

Die Halle glänzt durch einen besonderen Hingucker: Während der vorherige Betonboden noch durchschimmert, sorgt die transparente Glanzversiegelung für ein stilvolles Industrieflair.

Die Fernseh-Zuschauer in der Landeshauptstadt können die komplette Gala zum ersten Mal am Samstag, 10. Dezember, um 20.15 Uhr bei center.tv sehen.

Sie wird weitere neunmal wiederholt, unter anderem an den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
50 Jahre sichern
Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum 50 Jahre sichern
Auf dem Kopf stehen
Radschläger vor Stadt-Kulisse: Grundschul-Bilder im Rathaus Auf dem Kopf stehen
Vorfahrt ÖPNV
Bis 2024 rüstet die Stadt 550 Ampelanlagen um Vorfahrt ÖPNV
Aus dem Ressort