Sana Krankenhaus Gerresheim bietet HypnoBirthing an

In Amerika bereits 10.000fach bewährt, erfreut sich HypnoBirthing nun auch in Europa und Deutschland immer größerer Beliebtheit und Bekanntheit, auch in Gerresheim.

Herzogin Kate Middleton machte es vor und hat sich mit HypnoBirthing auf die Geburten ihrer zwei Kinder vorbereitet, aber auch jede Menge andere Promis wie Jessica Alba, Cindy Crawford oder auch Gisele Bündchen haben HypnoBirthing gewählt, um sich auf ihre entspannte und selbstbestimmte Geburt vorzubereiten.

So entspannt kommen nicht nur Prinzessinnen auf die Welt. Katharina Stratos von der Sana Klinik sagt: "Wir bieten auch in unserem Krankenhaus die Hypnose-Technik an, um den Frauen eine persönliche, sanfte Geburt zu ermöglichen." Die Methode stammt aus den USA und soll helfen, bei der Geburt weniger Schmerzen zu haben und sie angstfreier zu erleben. Die Frau — und idealerweise ihr Partner — beginnen ab der 20. Schwangerschaftswoche mit den Atemübungen und Entspannungstechniken. Wer empfänglich ist für diese Methode, bei dem wird die Muskulatur weicher, der Atem ruhiger und das Schmerzempfinden geringer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Fröhlich blicken sie in ihre Zukunft als Stiftsdamen der Bürgerwehr (v.l.) Andrea Schmitz, Daniela Falkenberg, Stefanie Kamp-Knorren und Kathrin Oelschläger.
Vier neue Stiftsdamen
Die Gerresheimer Bürgerwehr vergibt außerdem die GerricusplaketteVier neue Stiftsdamen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort