Wild Card für die Sportfreunde Gerresheim

Die Unterstützung von Flüchtlingen hat den Sportfreunden Gerresheim die Teilnahme am internationalen Junioren-Fußballturnier des FC Tannenhof beschert. Der hat die B-Jugendmannschaft der Sportfreunde Gerresheim zum "HelpPhone-Cup 2015" an Pfingsten eingeladen, um damit dessen Engagement für Flüchtlinge anzuerkennen.

Der Gerresheimer Verein hatte ein Fußballspiel zwischen einer Vereinsauswahl und einer Mannschaft aus Flüchtlingen, die in Unterkünften in Gerresheim wohnen, organisiert. Am Rande des Matchs waren viele Kontakte geknüpft worden. Das soziale Engagement und die Integration von Flüchtlingen sei vorbildlich, schrieb Turnierleiter Kai Schumacher in seinem Einladungsbrief.

"Mit der Einladung wird die Solidarität der Vereine beim sozialen Engagement deutlich", erklärte Barbara Krug, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Gerricus, die die Hilfe für Flüchtlinge in Gerresheim im Rahmen des Stiftungsschwerpunkts "Caritas" finanziell unterstützt und organisatorisch begleitet. Das könne zu weiteren Aktionen und Projekten beim Sport anspornen. Sie wünscht den Sportfreunden Gerresheim ein gutes Abschneiden bei dem internationalen U16-Turnier, das an den beiden Pfingsttagen jeweils ab 9.30 Uhr auf dem Platz des FC Tannenhof, Vennhauser Allee 256a, ausgetragen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
SSB-Präsident Peter Schwabe (l.) bei der
Allen offen stehen
SG Radschläger für „Integration durch Sport“ ausgezeichnetAllen offen stehen
Humanitärer Einsatz
Düsseldorf hilft Flüchtlingen aus und Menschen in der Ukraine Humanitärer Einsatz
„Euer Ernst?“
D.Live präsentiert Rheinmetall als Sport-Partner „Euer Ernst?“
Aus dem Ressort