Ruderboot auf dem Rhein gekentert

Am Sonntagmittag kam es aus ungeklärten Gründen zum Kentern eines mit sechs Personen besetzten Ruderbootes auf dem Rhein. Alle Personen konnten sich selbst an Land retten.

"Auf dem Rhein in Höhe der Fleher Brücke ist ein Ruderboot mit mehreren Personen gekentert", hieß es in der Notrufmeldung.

Das Rettungsboot der Feuerwehr Düsseldorf erreichte vor den Landkräften die Einsatzstelle und konnte recht zügig die Rückmeldung "Alle Personen sicher an Land" an den Einsatzleiter geben. Durch die sich bereits vor Ort befundene Feuerwehr Neuss wurden die Personen weiter versorgt.

Für die Feuerwehr Düsseldorf war der Einsatz somit nach einer knappen halben Stunde beendet.

Meistgelesen
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort