1. Düsseldorf

PUR Hartmut Engler Sänger Abenteuerland Capitol Düsseldorf

PUR-Sänger Hartmut Engler castet : Auf Probe

Im Oktober wird im Düsseldorfer Capitol Theater „Abenteuerland“, das Musical mit den Hits der Band PUR, seine Weltpremiere feiern! Jetzt war Frontmann Hartmut Engler vor Ort, auch um final Darsteller und Musiker zu casten.

Denn der Produktionsprozess läuft auf Hochtouren. Parallel zur Konzeption von Bühnenbild, Technik, Kostümen und Regie findet die Suche nach den DarstellerInnen und der Live-Band für das neue PUR-Musical statt. Schließlich sollen Mitte August die Proben beginnen. Von 1100 BewerberInnen nahmen mehrere Hundert an ersten Auswahlrunden teil. Zu den finalen Auditions in Düsseldorf waren dann nur noch die Besten der Besten eingeladen, um das Kreativ-Team und natürlich auch Hartmut Engler zu überzeugen. Der Pur-Sänger voller Enthusiasmus: „Es fühlt sich alles fantastisch an. Da zu sitzen und mir das Ganze von hervorragenden Künstlern vorsingen- und vorspielen zu lassen. Das geht sehr unter die Haut“, sagt Engler. „Mich haben so viele tolle Darbietungen von so unterschiedlichen Persönlichkeiten absolut beeindruckt – da wird uns die Auswahl sicher schwerfallen.“ Es sei eine große Freude zu spüren, „dass unsere Musik heute den Künstlern, ob jung oder älter, zu Herzen geht und so viel bedeutet,“

Die erfolgreiche deutsche Pop-Band startete vor mehr als 40 Jahren ihre eigene musikalische Reise, die im Herbst mit Top-Hits wie „Lena“, „Wenn sie diesen Tango hört“, „Funkelperlenaugen und natürlich „Abenteuerland“ ins gleichamige Bühnenspiel mündet.