PUR-Sänger Hartmut Engler castet Auf Probe

Im Oktober wird im Düsseldorfer Capitol Theater „Abenteuerland“, das Musical mit den Hits der Band PUR, seine Weltpremiere feiern! Jetzt war Frontmann Hartmut Engler vor Ort, auch um final Darsteller und Musiker zu casten.

PUR-Sänger Hartmut Engler (am Tisch, 2. v.l.) beim Musical-Casting in Düsseldorf.

PUR-Sänger Hartmut Engler (am Tisch, 2. v.l.) beim Musical-Casting in Düsseldorf.

Foto: Patric Fouad

Denn der Produktionsprozess läuft auf Hochtouren. Parallel zur Konzeption von Bühnenbild, Technik, Kostümen und Regie findet die Suche nach den DarstellerInnen und der Live-Band für das neue PUR-Musical statt. Schließlich sollen Mitte August die Proben beginnen. Von 1100 BewerberInnen nahmen mehrere Hundert an ersten Auswahlrunden teil. Zu den finalen Auditions in Düsseldorf waren dann nur noch die Besten der Besten eingeladen, um das Kreativ-Team und natürlich auch Hartmut Engler zu überzeugen. Der Pur-Sänger voller Enthusiasmus: „Es fühlt sich alles fantastisch an. Da zu sitzen und mir das Ganze von hervorragenden Künstlern vorsingen- und vorspielen zu lassen. Das geht sehr unter die Haut“, sagt Engler. „Mich haben so viele tolle Darbietungen von so unterschiedlichen Persönlichkeiten absolut beeindruckt – da wird uns die Auswahl sicher schwerfallen.“ Es sei eine große Freude zu spüren, „dass unsere Musik heute den Künstlern, ob jung oder älter, zu Herzen geht und so viel bedeutet,“

Die erfolgreiche deutsche Pop-Band startete vor mehr als 40 Jahren ihre eigene musikalische Reise, die im Herbst mit Top-Hits wie „Lena“, „Wenn sie diesen Tango hört“, „Funkelperlenaugen und natürlich „Abenteuerland“ ins gleichamige Bühnenspiel mündet.

Meistgelesen
Margarete Bonmariage mit der Radschläger-Auszeichnung der
Park-Probleme
„Schwanenmutter“ kritisiert Vögel-UmzugsplanPark-Probleme
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Pfeifenwerk
Reparatur für Pempelforter Orgel Pfeifenwerk
Vor Schloss-Kulisse
Die fotografische Geschichte einer Stadt-Sehenswürdigkeit - wo die familiäre Knipserei des Alltags fasziniert Vor Schloss-Kulisse
Zum Thema
400 Jahre-Müll
Kippensammler waren „erschütternd“ erfolgreich 400 Jahre-Müll
Flatterkraft
Die richtige Fledermaus-Mischung Flatterkraft
An Grenzen stoßen
Rheinbahn 8 Mio. Euro besser - aber Finanzbedarf steigt An Grenzen stoßen
Aus dem Ressort
Rheinbahn-Busse in Düsseldorf.
Lage angespannt
Getrübte Rheinbahn-Bilanz - „Belastung bleibt“Lage angespannt
Vier km Schiene
Die Bahn baut rund um den Halt Gerresheim Vier km Schiene
Große Bereicherung
„Freiwilliger Einsatz“ präsentiert sich auf Ehrenamtsmesse Große Bereicherung
Leselandschaft
Ein Stück Burgplatz in der Kinderbücherei Leselandschaft