Ohne Führerschein Unfall verursacht

Zwei Verletzte und 11.000 Euro Sachschaden - Das ist das Ergebnis einer verbotenen Spritztour, die gestern Nachmittag ein 26-Jähriger mit dem Wagen eines Bekannten unternahm.

Beim Abbiegen wurde dem jungen Mann seine mangelnde Fahrpraxis zum Verhängnis. Er war nicht im Besitz eines Führerscheins.

Der 26-jährige Düsseldorfer wollte mit dem Wagen eines Bekannten von der Stoffeler Straße in die Kölner Straße in Fahrtrichtung Karl-Geusen-Straße abbiegen. Währenddessen verlor er die Kontrolle über den Ford Cougar und "schoss" über eine Verkehrsinsel hinaus. Er prallte anschließend auf den an einer Ampel stehenden Renault eines 38-Jährigen.

Dieser erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde am Unfallort ärztlich versorgt. Der Unfallverursacher hingegen wurde schwer verletzt und in eine Klinik überwiesen, in der er stationär behandelt wird. Noch vor Ort gab der Mann zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Beide Pkw waren schwer beschädigt und nicht mehr fahrbereit.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
In Pempelfort und Bilk hat die
Rechts abradeln
Bis zu 200 Rad-Grünpfeile in der Stadt möglichRechts abradeln
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort