1. Düsseldorf

Aus für Tennis-Turnier im Rochusclub

Aus für Tennis-Turnier im Rochusclub

Im Mai 2015 wird es kein ATP-Turnier in Düsseldorf geben. Und darüber hinaus mit großer Sicherheit auch nicht!

Dies gab Turnierdirektor Dietloff von Arnim am heutigen Freitag bekannt. Nachdem bereits für das Jahr 2014 kein Titelsponsor für das Turnier gefunden werden konnte, war auch die erneute Suche für 2015 nicht erfolgreich. Aus diesem Grund entschlossen sich die Rochus Turnier GmbH sowie die Lizenzinhaber Rainer Schüttler und Ion Tiriac, einen Schlussstrich zu ziehen.

Laut Zeitungsberichten aus der Schweiz soll das Turnier im kommenden Jahr in Genf ausgetragen werden. Allerdings müsste das noch durch die ATP bestätigt werden.

Von 1978 bis 2012 war der Rochusclub Ausrichter der ATP-Mannschafts-Weltmeisterschaft. Der Rochusclub entschied sich damals, den Vertrag für die Mannschafts-WM nicht zu erneuern und erhielt eine reguläre ATP Lizenz für die Durchführung eines 250er Einzel-Turniers. Diese Lizenz verkaufte der Rochusclub 2012 umgehend an Rainer Schüttler und Ion Tiriac.

  • OB Dr. Stephan Keller (linke Seite,
    Umfrage: 88 Prozent freuen sich auf Fußball-EM in der Stadt : Mehr als fünf Spiele
  • Beachvolleyballerin Sandra Ittlinger gehört jetzt zum
    Sandra Ittlinger im Team Düsseldorf : Paris-Unterstützung für Beachvolleyballerin
  • Basierend auf der gleichnamigen Qualitäts-Auszeichnung ist
    Etablierte Kinderrechte-Zentrale in Lierenfeld : Gegen Gewalt

Turnierdirektor Dietloff von Arnim: "Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich und ganz besonders bei allen Partnern und Sponsoren sowie Helfern für ihre Unterstützung in mehr als drei Jahrzehnten Spitzentennis in Düsseldorf bedanken."