1. Düsseldorf

Mobilitätsstation Leihlastenrad Kinder

Leihlastenräder mit Familien-Zusatzangebot : Kinder-Cabrio an Mobilitätsstationen

An den Mobilitätsstationen Auf’m Hennekamp, Bachplätzchen, Friedensplätzchen und Kirchplatz ist die Flotte der dort zur Verfügung stehenden Leihlastenräder jetzt um je ein Leihlastenrad mit Kindertransportfunktion erweitert.

Diese können an den vollautomatisierten Lastenrad-Automaten über die App „Velocity“ gebucht werden.

„Die Ergänzung des Leihangebotes durch das Kinder-Cabrio zeigt, dass wir uns beim Thema Mobilitätsplanung und Angebotsentwicklung besonders für Familien einsetzen möchten“, betont Katharina Metzker, Leiterin des Amtes für Verkehrsmanagement (rechts im Bild Dr. David Rüdiger, Geschäftsführer der Connected Mobility Düsseldorf). „Der zunehmende Bedarf und Wunsch eines Leih-Lastenrads mit Kindertransportfunktion wurde auf vielen Wegen an die Stadt herangetragen.“