Top-Leichtathletin läuft in der Stadt Im Vollsprint

Düsseldorf-Premiere für Deutschlands schnellste Sprinterin: Gina Lückenkemper startet über die 60 Meter beim ISTAF Hallenmeeting am 20. Februar  im PSD Bank Dome.

 Sprinterin Gina Lückenkemper wird in Düsseldorf zu sehen sein.

Sprinterin Gina Lückenkemper wird in Düsseldorf zu sehen sein.

Foto: camera4/Tilo Wiedensohler

„Ich freue mich riesig auf die beiden Wettkämofe“, sagt Gina Lückenkemper, die bei ihrer Mini-Hallensaison in Düsseldorf und Berlin antreten wird. „Eigentlich sind mir ja die 60 Meter zu kurz – aber auf den Wettbewerb habe ich richtig ‚Bock‘. Und dabei ist meine Düsseldorf-Premiere in meiner alten Heimat etwas ganz Besonderes.“ Das ISTAF Indoor sei zudem einfach das beste Hallen-Meeting der Welt und die Zukunft der Leichtathletik. „Hoffentlich“, so die Sprinterin, „ist es möglich, dass auch Fans im Februar mit uns Athletinnen und Athleten feiern können.“  

Derzeit bereitet sich die deutsche Ausnahme-Sprinterin in Florida (USA) auf das Super-Leichtathletikjahr 2022 (u.a. EM in München und WM in den USA) vor. In Clermont trainiert die 25-Jährige gemeinsam mit Stars wie 200m-Weltmeister Noah Lyles (USA) und den 400m-Olympiasiegern Shaunae Miller-Uibo (Bahamas) und Wayde van Niekerk (Südafrika) sowie der britischen Weitspringerin Jazmin Sawyers. Weihnachten verbrachte Gina Lückenkemper ebenfalls im US-Staat, Ende Januar kehrt sie für die „Mini-Hallensaison“ mit Stopps etwa In Düsseldorf und Berlin nach Deutschland zurück.  

Für die beiden Hallen-Wettkämpfe in Berlin (4. Februar) und Düsseldorf sind zunächst nur sehr begrenzte Ticket-Kontingente erhältlich. „Das Hygienekonzept wird auf die im Februar geltenden Bestimmungen angepasst“, so die Veranstalter von DLive. Das bedeute: In den Verkauf gehen ausschließlich personalisierte Tickets und nur ausgewählte Plätze (mit ausreichend Abstand zueinander). Sollten aufgrund des Pandemie-Geschehens Plätze nicht angeboten werden können, erhalten Käufer den Ticketpreis erstattet. Tickets gibt’s im Online-Ticketshop unter www.tickets.istaf.de und telefonisch unter 030/ 301118630.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Ein „Herz aus Stein“
Protestmarsch der „Ärzte gegen Tierversuche“ - Uni in der Kritik Ein „Herz aus Stein“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Sprinterin Gina Lückenkemper.
Sprintstark
Leichtathletik-Königinnen im DuettSprintstark
Gaga...
Pop-Weltstar startet Stadion-Tournee am 17. Juli in Düsseldorf Gaga...
Aus dem Ressort
Frivol und frech
„Orpheus in der Unterwelt“ feiert Opern-Premiere Frivol und frech