Ich meine In der Defensive

Neulich bei einem Fußball-Jugendspiel: Abpfiff, das Heimteam in schwarzen Trikots unterliegt dem in Rot knapp mit 1:2.

 Redakteur Stefan Pucks

Redakteur Stefan Pucks

Foto: Nicole Gehring

Wer nicht verlieren kann, kann die anschließende Verweigerungshaltung des halb­rechten Defensivmanns sogar verstehen. „Wir waren doch besser, das ist so knapp, das kann man nicht als Gewinnen bezeichnen.“ Der Kleine weigert sich trotz Aufforderung seiner Mannschaftskameraden, dem Gegner zu gratulieren. Dem Vernehmen nach soll er das nachher in der Kabine dann doch gemacht haben. Später sinnierte ich: An wen hatte mich der bockige Knabe eigentlich erinnert...?

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort
WahlZweitstimme Düsseldorf
Rückenwind?
Die Stadt wählt (fast) wie der Bund - Ihre MeinungRückenwind?
Tut nicht weh
„Diabetes“-Telefon am 4. Oktober, 14 - 18 Uhr, kostenlos unter Telefon 0800-0004743 Tut nicht weh
Maxim kann leben
Stammzellenspender für zweijähriges an Blutkrebs erkranktes Kind aus Düsseldorf gefunden Maxim kann leben
Entrostet
Fast 100 Jahre alte Lok restauriert Entrostet