Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt

Ein 15 Jahre alter Junge erlitt am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Friedrichstraße so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr zur Unfallzeit ein 33 Jahre alter Mann mit einem Audi die Friedrichstraße in Richtung Innenstadt. In Höhe eines dortigen großen Supermarktes lief der Jugendliche laut Zeugenaussagen über die Straße, obwohl die Fußgängerampel Rotlicht zeigte.

Der Audifahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und der Wagen erfasste den Schüler. Dieser stürzte auf die Straße und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort