Versuchte Sex-Attacke in Holthausen: Polizei sucht diesen Mann

Mit Phantombild sucht die Polizei in Holthausen den Mann, der am 22. Januar versucht hat, eine junge Frau an der Haustür sexuell anzugehen.

 So sieht der Mann aus, den die Polizei nach misslungener Sex-Attacke in Holthausen sucht.

So sieht der Mann aus, den die Polizei nach misslungener Sex-Attacke in Holthausen sucht.

Foto: Polizei Düsseldorf

Nach einer versuchten sexuellen Nötigung in den Abendstunden des 22. Januar fahndet die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter.

Der etwa 16 bis 20 Jahre alte Mann hatte eine junge Frau gegen 20.40 Uhr auf ihrem Heimweg in Holthausen verfolgt und sie dann an ihrer Haustür sexuell bedrängt. Als das Opfer laut um Hilfe schrie, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete.

Die Frau konnte in Zusammenarbeit mit Spezialisten des Landeskriminalamtes ein Phantombild erstellen. Der Täter ist etwa 16 bis 20 Jahre alt, ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß und kräftig. Er hat dichte, buschige Augenbrauen und unreine Haut. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Steppjacke.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter und/oder zu seinem Aufenthaltsort geben können, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 0211/8700 zu wenden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort