Düsseldorfer Messe hatte volles Haus

Sowohl Caravaning als auch Wanderurlaub finden immer mehr begeisterte Anhänger — das wurde in den vergangenen Tagen auf dem Düsseldorfer Messegelände deutlich.

 Besuchermagneten: Caravan Salon und TourNatur waren sehr gut besucht.

Besuchermagneten: Caravan Salon und TourNatur waren sehr gut besucht.

Foto: Messe Düsseldorf

Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH, zog für die beiden Freizeitmessen Caravan Salon Düsseldorf und TourNatur eine überaus positive Bilanz: "Mit über 202.000 Besuchern ist der CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2015 der beste in seiner Geschichte und hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen.

Auch die TourNatur war mit 40.000 Besuchern sehr erfolgreich", erklärte Schäfer. Die Besucher zeigten sich von dem vielfältigen Angebot beider Messen mit der kompletten Branchenübersicht bei Reisemobilen, Caravans, Zubehör, Wander- und Urlaubsdestinationen, der neuesten Ausrüstung für Wandern und Trekking sowie zahlreichen Mitmachaktionen sehr beeindruckt.

"Die Stimmung und Atmosphäre auf dem Messegelände war fantastisch. Der Besuch unserer beiden Freizeit-Messen ist der einfachste Weg, sich über Neuheiten und spannende Destinationen zu informieren. Ein so vielfältiges, passgenaues Angebot rund um die jeweilige Urlaubsform findet man nur in Düsseldorf. Das schätzen die Besucher sehr", so Schäfer weiter. Auf dem messeeigenen Stellplatz, dem Caravan Center, wurden über 70.000 Übernachtungen gezählt — ebenfalls ein neuer Rekord.

Der 55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF findet vom 26. August (Fachbesucher- und Medientag) bis 4. September 2016 statt. Die 14. TourNatur ist vom 2. bis 4. September 2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Im Durchschnitt 400
Kooperation im Kampf gegen Häusliche Gewalt besiegelt Im Durchschnitt 400
Aus dem Ressort