Kundin verletzt Decke im Kaufhof an der Kö eingestürzt

Am Samstagnachmittag stürzte im Kaufhof an der Königsallee eine rund 120 Quadratmeter große Zwischendecke ein und verletzte eine Kundin. Die Feuerwehr befreite die Frau, der Rettungsdienst brachte die Verletzte ins Krankenhaus.

 Größere Teile einer Deckenkonstruktion stürzten im Kaufhof an der Königsallee ein.

Größere Teile einer Deckenkonstruktion stürzten im Kaufhof an der Königsallee ein.

Foto: Pixabay

Um 17.17 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr die Meldung, dass in dem Kaufhaus an der Königsallee größere Teile einer Deckenkonstruktion eingestürzt sind.

Als nur wenige Minuten später die ersten Einheiten der Feuerwache Münsterstraße eintrafen, offenbarte sich den Rettern ein Schlachtfeld: Im zweiten Obergeschoss des Gebäudes war im hinteren Bereich auf einer Fläche von rund 120 Quadratmetern eine Zwischendecke aus Gipskarton eingestürzt, begrub Mobiliar unter sich, riss Kabel und Leitungen mit. Eine Kundin wurde unter der herabfallenden Decke begraben. Ein Rettungstrupp der Feuerwehr befreite die Frau. Lebensgefahr bestand für sie nicht, allerdings wurde sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Spezialkräfte der Feuerwehr überprüften das darunter liegenden Geschoss auf Beschädigungen, konnten aber schnell Entwarnung geben. Wegen Beschädigungen an der Elektroninstallation im betroffenen Deckenbereich des zweiten Obergeschosses musste von der Haustechnik die komplette Etage von der Stromversorgung getrennt werden.

Insgesamt war die Feuerwehr Düsseldorf mit rund 50 Einsatzkräften der Feuerwachen Münsterstraße, Behrenstraße, Flughafenstraße, Posener Straße, Hüttenstraße sowie dem städtischen Rettungsdienst mit Notarzt vor Ort gewesen. Nach rund 100 Minuten kehrten die letzten Einsatzkräfte zu ihren Wachen zurück.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Positive Rückmeldungen zur Testphase auf der
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhaltenDer Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Es gibt eine schwere (l.) und
Passt genau
Neue Schutzkleidung für Feuerwehr und RettungsdienstPasst genau
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der Haroldstraße Abgetrennt
Aus dem Ressort
Bilder unter Palmen
Toni Düsseldorf mit erster Ausstellung im Beachclub am alltours Kino Bilder unter Palmen