Auf der Bundesstraße 8 Rücksichtsloser Rolls-Royce-Fahrer verursacht zwei Unfälle

Durch sein rücksichtsloses und grob verkehrswidriges Verhalten gefährdete ein 36 Jahre alter Rolls-Royce-Fahrer am Donnerstag nicht nur andere Verkehrsteilnehmer, sondern verursachte auch zwei Verkehrsunfälle, bei denen zwei Menschen zum Teil schwer verletzt worden sind.

 Zwei Menschen wurden durch den rücksichtslosen Rolls-Royce-Fahrer schwer verletzt.

Zwei Menschen wurden durch den rücksichtslosen Rolls-Royce-Fahrer schwer verletzt.

Foto: Pixabay

Laut Polizei befuhr der 36-Jährige mit seinem Rolls-Royce gegen 16.05 Uhr die A 59 in Fahrtrichtung Düsseldorf. Im Bereich des Übergangs zur B 8 stoppte er plötzlich sein Fahrzeug und blockierte, nach Angaben eines Zeugen, zwei Fahrstreifen, sodass nachfolgende Verkehrsteilnehmer bis zum Stillstand bremsen mussten. Anschließend setze er seine Fahrt fort.

Im weiteren Verlauf der B 8 gefährdete er einen Autofahrer-Fahrer, in dem er diesen am Überholvorgang hinderte. Nur durch eine Gefahrenbremsung des Zeugen konnte ein Zusammenstoß verhindert werden.

Unmittelbar an der Ausfahrt Kaiserswerth fuhr der 36-Jährige gegen das Heck eines Skoda einer 23-jährigen Fahrerin, die an einer roten Ampel wartete. Sie, als auch ihr 23 Jahre alter Beifahrer wurden durch die Kollision schwer verletzt. Der Rolls-Royce-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzten zu kümmern und verursachte auf seiner Flucht einen weiteren Verkehrsunfall. Nach der erneuten Kollision mit einem Ford flüchtete der Mann, konnte jedoch von der Polizei geschnappt werden.

Ein Drogen- und Alkoholtest verliefen negativ. Den Führerschein des Mannes stellten die Polizisten sicher.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Markenbewusst motorisiert - völlig egal, wiederholt
Genug imponiert
Uneinsichtigen Auto-Posern droht hohe GeldstrafeGenug imponiert
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Aus dem Ressort
Bilder unter Palmen
Toni Düsseldorf mit erster Ausstellung im Beachclub am alltours Kino Bilder unter Palmen