Dieb klaut Wertsachen aus einem KÖ-Büro

Nach dem Diebstahl in einem Büro an der Königsallee fahndet die Polizei nach einem Verdächtigen. Der Unbekannte war auf frischer Tat ertappt und festgehalten worden, hatte sich dann allerdings gewaltsam losgerissen und war geflüchtet.

Am Montag kehrte eine Mitarbeiterin des Bürohauses an der Königsallee gegen 12.50 Uhr aus ihrer Mittagspause zurück zu ihrem Arbeitsplatz. In ihrem Büro stieß sie plötzlich auf einen unbekannten Mann, der vorgab, etwas gesucht zu haben.

Als er schnell wieder aus dem Gebäude verschwinden wollte, hielt ihn die Frau an seiner Jacke fest. Sofort schlug der Täter nach der Angestellten und konnte sich so gewaltsam losreißen. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Die Angestellte wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Wie sich herausstellte, fehlen aus einem Nachbarbüro die Wertsachen einer weiteren Kollegin. Eine Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Ergebnis.

Der Dieb ist etwa 30 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß. Er wird als schlank und gepflegt mit deutlich männlichen Gesichtszügen beschrieben. Er hat kurze dunkelbraune Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einer dunklen leichten Jacke mit glatter Oberflächenstruktur.

Wer hat etwas beobachtet? Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer: 0211-8700.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort