1. Düsseldorf

Raubüberfall in Vennhausen - Täter stürmte Tankstelle

Raubüberfall in Vennhausen - Täter stürmte Tankstelle

Ein maskierter Einzeltäter stürmte gestern Abend in eine Tankstelle im Stadtteil Vennhausen und bedrohte die Angestellte.

Mit den Tageseinnahmen im Wert von mehreren Hundert Euro entkam der Mann in unbekannte Richtung. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos

Um 20.20 Uhr näherte sich Zeugenaussagen zufolge ein bislang Unbekannter vom Sandträger Weg aus der Tankstelle an der Straße "In den Kötten".

Kurz bevor er das Gelände betrat, maskierte sich der Mann mit einer Sturmhaube. Im Verkaufsraum stürmte er auf die 65-jährige Angestellte zu, bedrohte sie mit einem Gegenstand, den das Opfer für eine Waffe hielt und forderte so die Herausgabe von Bargeld.

Mit mehreren Hundert Euro flüchtete der Täter anschließend in unbekannte Richtung. Die Geschädigte und die Zeugen beschrieben den Mann als circa 1,65 Meter groß und von normaler Statur. Er hat kurze braune Haare und trug eine schwarze Jacke sowie helle Turnschuhe mit schwarzen Streifen. Seine Jeanshose hatte helle Flecken am Gesäß. Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Deutschen.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700.