Vorsicht, Kunstchaoten!

Das Hetjens - Deutsches Keramikmuseum, Schulstraße 4, lädt am 19. und 20. Oktober zu verschiedenen Veranstaltungen: Kinder können Kunstchaoten auf der Spur sein, Besucher können zudem das Hetjens auf Platt erleben.Eine Museumsrallye für Kinder findet am Mittwoch, 19. Oktober, zwischen 11 und 14 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Heinrich-Heine-Institut statt.

Vorsicht, Kunstchaoten!
Foto: Hetjens-Museum

Die Kunstchaoten haben das Heinrich-Heine-Institut und das Hetjens auf den Kopf gestellt und ein großes Durcheinander hinterlassen.

In den Teams "Heine" und "Hetjens" haben Kinder die Möglichkeit, Hinweise zu sammeln und sich untereinander auszutauschen, um zum Schluss gemeinsam das Chaos der Kunstchaoten zu beseitigen. Der Kostenbeitrag beträgt sieben Euro. Startpunkt ist das Heinrich-Heine-Institut, Bilker Straße 12-14.

Nicht nur für Düsseldorfer: "Kömpkes, Döppe on e lecker Dröppke. Dat Monika Voss deht Üch jet öwer dä Hetjens on sin Raritätches verzälle. Am Äng jöwt et e lecker Jläske on e Bötterke." Die Führung auf Platt findet am Mittwoch, 19. Oktober, 18 Uhr, statt.

Der Kostenbeitrag beträgt 7,50 Euro. Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl von 25 Personen wird um Anmeldung an der Museumskasse (Rufnummer: 0211.89-94210, dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr und mittwochs von 11 bis 21 Uhr) gebeten.

Ob wild getigert oder schwarz wie die Nacht, mit scharfen Krallen oder leuchtenden Augen - in der Museumswerkstatt haben Kinder am Donnerstag, 20. Oktober, von 11.15 bis 13.15 Uhr die Möglichkeit, eine eigene Katze aus Ton zu gestalten. Um Anmeldung an der Museumskasse unter 0211.89-94210 (dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr und mittwochs von 11 bis 21 Uhr) wird gebeten. Die Teilnahmegebühr einschließlich Material und Brennen beträgt 5 Euro.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Aufgebrochen...
Rasen statt Asphalt auf einem weiteren Schul-Pausenhof Aufgebrochen...
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der Beratung Simples Mittel
Ach du Schreck!
Das Filmmuseum zeigt Murnaus Stummfilmklassiker „Nosferatu“ in einer Life-Musikfassung Ach du Schreck!
Aus dem Ressort