Die Aubergine: Völlig unterschätzt

(ho) Als Markthändler erfährt man viel über Geschmack und Gewohnheiten von Menschen. "Die meisten Leute mögen keine Auberginen", hat Nadine Eyckeler vom Samstagsmarkt auf dem Hermannplatz festgestellt.

 Auberginen sind lecker. Traut euch!

Auberginen sind lecker. Traut euch!

Foto: ho

Türkische und griechische Leser werden sich jetzt vermutlich famos amüsieren.

Denn sie wissen, wie unglaublich lecker dieses komische lila Ding sein kann. Calzium, Eisen, die Vitamine B und C machen die Aubergine zunächst einmal gesund. Aber wie macht man sie lecker?

Eine Möglichkeit: In ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, mit Olivenöl und Salz in einer Schüssel vermischen, anschließend auf Backpapier in den Ofen, bis die Scheiben goldbraun und schön weich sind. Alleine so schmecken sie schon köstlich.

Mit Käse überbacken oder einer schönen Soße hat man ruckzuck eine schöne Vorspeise. Sie können die gegarten Scheiben aber auch mit Pfeffer, Olivenöl, Knoblauch und Kräutern durch den Mixer jagen. "Das schmeckt köstlich auf Brot", schwört Nadine Eyckeler.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Aus dem Ressort