Ampelanlage wird heute erneuert

Eine weitere städtische Ampelanlage, die am Pfingstmontag durch den Orkan "Ela" schwer beschädigt wurde, wird nun erneuert. Die Anlage an der Kreuzung Erkrather Straße/Ronsdorfer Straße wird am Samstag, 23. August, mit neuen Signalgebern und einem neuen Steuergerät ausgestattet.

Bedingt durch diese Arbeiten bleibt die Anlage von 6 Uhr bis zum späten Nachmittag außer Betrieb. Während dieser Zeit werden aus allen Richtungen Fahrstreifen reduziert. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die jeweilige Beschilderung zu beachten.

Ortskundige Autofahrer sollten diesen Verkehrsknotenpunkt möglichst meiden. Die Kosten für die Erneuerung der Ampelanlage belaufen sich auf etwa 50.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Die DTV-Vorsitzende Elke Trost auf der
Der Geist des DTV
Interview: Ältester Turnverein der Stadt wird 175 Jahre altDer Geist des DTV
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort