Bücherei Unterrath weiterhin geöffnet

Der "kleine Reichstag" steht nun in Unterrath: Die Fassade des städtischen Gebäudes an der Eckenerstraße 1 wurde zwar nicht von Verpackungskünstler Christo, sondern von fleißigen Handwerkern umhüllt, ist aber auch eine Sehenswürdigkeit.

Die dort ansässige Stadtteilbücherei bleibt während der gesamten Baumaßnahme geöffnet und freut sich über große und kleine Besucherinnen und Besucher, die trotz Baustelle den Weg zum Buch finden.

Die Öffnungszeiten sind wie gewohnt: Montag und Donnerstag von 14 bis 19 Uhr, Mittwoch und Freitag von 11 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr, Samstag von 11 bis 13 Uhr. Voraussichtlich bis Juni werden die umfassende Betonsanierung und der Fassadenanstrich dauern. Danach wird das Haus nicht mehr wie von Christo verpackt aussehen, sondern in neuem Glanz erstrahlen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Der Geist des DTV
Interview: Ältester Turnverein der Stadt wird 175 Jahre alt Der Geist des DTV
Aus dem Ressort