Martinslauf in Unterbach

Am Sonntag, 8.November, richtet der SFD 75 Düsseldorf die 38. Ausgabe des traditionellen Martinslauf am Unterbacher See in Düsseldorf aus.

 Einer der größten Volksläufe im Raum Düsseldorf: Der Unterbacher Martinslauf.

Einer der größten Volksläufe im Raum Düsseldorf: Der Unterbacher Martinslauf.

Foto: SFD 75

Mit ca. 2500 Teilnehmern ist der Martinslauf einer der größten Volksläufe der Region Düsseldorf und fördert den aktiven Laufsport.

Der Martinslauf blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit 1977 der erste Startschuss fiel, hat sich der Martinslauf im regionalen Laufkalender etabliert. Aufgrund des enormen Teilnehmerzuspruchs, wurde 2013 der Standort an den Unterbacher See, Strandbad Süd, Düsseldorf verlegt.

Dort ist jetzt der räumlich großzügige Start- und Zielbereich mit angrenzendem Kinderspielplatz. Der Standortwechsel wurde von den Läufern gut angenommen, wie steigende Teilnehmerzahlen zeigen.

Der Martinslauf ist ein Lauf für die ganze Familie. Während die Hauptläufe über 10km und die Halbmarathondistanz ausgetragen werden, sind auch 10km Walking, 2km Schülerläufe und 700m Kinderläufe mit im Angebot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort