Martinslauf in Unterbach

Am Sonntag, 8.November, richtet der SFD 75 Düsseldorf die 38. Ausgabe des traditionellen Martinslauf am Unterbacher See in Düsseldorf aus.

Einer der größten Volksläufe im Raum Düsseldorf: Der Unterbacher Martinslauf.

Foto: SFD 75

Mit ca. 2500 Teilnehmern ist der Martinslauf einer der größten Volksläufe der Region Düsseldorf und fördert den aktiven Laufsport.

Der Martinslauf blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit 1977 der erste Startschuss fiel, hat sich der Martinslauf im regionalen Laufkalender etabliert. Aufgrund des enormen Teilnehmerzuspruchs, wurde 2013 der Standort an den Unterbacher See, Strandbad Süd, Düsseldorf verlegt.

Dort ist jetzt der räumlich großzügige Start- und Zielbereich mit angrenzendem Kinderspielplatz. Der Standortwechsel wurde von den Läufern gut angenommen, wie steigende Teilnehmerzahlen zeigen.

Der Martinslauf ist ein Lauf für die ganze Familie. Während die Hauptläufe über 10km und die Halbmarathondistanz ausgetragen werden, sind auch 10km Walking, 2km Schülerläufe und 700m Kinderläufe mit im Angebot.

Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max Back Opfern Namen geben
Gegenüberstellung
Fotografischer Spaziergang durch die Historie der Stadt Gegenüberstellung
Festliches Flair
Benrath: Weihnachtsmärkte im Dorf und am Schloss starten Festliches Flair
Das vermisste Gefühl
Düsseldorf passt Weihnachtsmärkte der Lage an - Schausteller atmen auf Das vermisste Gefühl
Vorfreude
Schützen konnten wieder ehren Vorfreude