Das Riesenrad auf dem Burgplatz Deftiges Dinner in the Sky

Ab Freitag, 23. Oktober, steht das Riesenrad von Ariane und Oscar Bruch zum vierten Mal auf dem Burgplatz.

 Lassen Deftiges im Riesenrad servieren (v. li.): Oscar und Ariane Bruch sowie PM Halcourt, Chef vom Goldenen Ring.

Lassen Deftiges im Riesenrad servieren (v. li.): Oscar und Ariane Bruch sowie PM Halcourt, Chef vom Goldenen Ring.

Foto: ho

"Und jedes Jahr wollen wir es ein Stück gemütlicher und familiärer machen", sagt Oscar Bruch. In diesem Jahr wird das gastronomische Angebot erweitert. "Auf vielfachen Wunsch", wie Ariane Bruch hinzufügt. Zum Brunch, der in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Schwan in den Gondeln serviert wird, kommt jetzt das "Dinner in the Sky". Partner ist hier der Goldene Ring. Dessen Chef PM Halcourt ist vom Riesenrad begeistert. "Wir Anlieger profitieren alle davon. Schon über Tag ist während der Riesenrad-Zeit wesentlich mehr bei uns los."

Sogar ein Sicherheitsaspekt ist für Halcourt mit dem Fahrgeschäft verbunden. "Der Burgplatz ist beleuchtet. Positiver Nebeneffekt für uns: Weniger Einbruchsversuche. 32 Glasschäden hatten wir schließlich in diesem Jahr schon!" Seine Kellner müssen die neue Servier-Strecke noch ein bisschen trainieren, schließlich wird das Essen wie im Restaurant serviert.

Die Auswahl: Erbseneintopf, Schlachtplatte, Rinderroulade oder Gemüsequiche für Vegetarier. Bestellt werden muss allerdings fünf Tage vorher. Und auch um Vorkasse wird gebeten. "Das geht nicht anders. Wir würden sonst auf den Kosten sitzen bleiben", sagt Ariane Bruch.

Aber natürlich kann man auch einfach nur mit dem Riesenrad fahren. (Preis: 7,50 Euro). Mehr Informationen unter www.duesseldorf.riesenrad.info

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort