Sonderzüge mit Flüchtlingen erreichen Düsseldorf

Zwei Sonderzüge mit Flüchtlingen aus Passau haben am Freitag, 16. Oktober, gegen 18.50 Uhr und am Sonntag, 18. Oktober, gegen 21.40 Uhr die Landeshauptstadt Düsseldorf erreicht. Der Sonderzug am Sonntag hatte 584 Flüchtlinge an Bord — darunter befanden sich 398 Erwachsene und 186 Kinder verschiedener Altersstufen.

Nachdem sie sich gestärkt und etwas ausgeruht hatten, wurden 337 Menschen mit acht Bussen nach Lengerich, Aachen, Herten, Köln-Chorweiler, Dülmen, aber auch zu Unterkünften in Düsseldorf gebracht. Zwei unbegleitete Minderjährige wurden in die Obhut des Düsseldorfer Jugendamtes übergeben. Die übrigen Flüchtlinge reisten eigenständig mit Anschlussticket weiter — etwa zu Verwandten oder Freunden.

Mit dem Sonderzug am Freitag, 16. Oktober, reisten 652 Menschen an — 508 Erwachsene und 144 Kinder. Nach einem Aufenthalt am Flughafenbahnhof, um zur Ruhe zu kommen und sich zu stärken, wurden 191 Menschen mit sechs Bussen nach Bad Meinberg, Leverkusen, Niederkassel, Engelskirchen, Bornheim und Düsseldorf gebracht. Sechs unbegleitete Minderjährige wurden in die Obhut des Düsseldorfer Jugendamtes übergeben. Die übrigen Flüchtlinge reisten mit Anschlussticket weiter.

Meistgelesen
Pfeifenwerk
Reparatur für Pempelforter Orgel Pfeifenwerk
Neueste Artikel
Vor Schloss-Kulisse
Die fotografische Geschichte einer Stadt-Sehenswürdigkeit - wo die familiäre Knipserei des Alltags fasziniert Vor Schloss-Kulisse
Zum Thema
Flagge zeigen bei der Handwerkskammer: (v.l.):
Humanitärer Einsatz
Düsseldorf hilft Flüchtlingen aus und Menschen in der UkraineHumanitärer Einsatz
Stets weltoffen
Gastro-Personalnot - Chance durch Flüchtlinge Stets weltoffen
Aus dem Ressort