Eishockey-Deal: Telekom sichert sich TV-Rechte für die DEL

Die Deutsche Telekom wird neuer Partner der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und hat sich die Medienrechte für die kommenden vier Spielzeiten ab der Saison 2016/17 gesichert. Die Vereinbarung umfasst alle Bewegtbildrechte und beinhaltet eine einseitige Option auf weitere vier Jahre.

 Auch die DEG-Cracks werden ab nächster Saison über die Deutsche Telekom auf dem Bildschirm zu sehen sein.

Auch die DEG-Cracks werden ab nächster Saison über die Deutsche Telekom auf dem Bildschirm zu sehen sein.

Foto: Archiv/ Homü

"Wir haben einen Partner gefunden, über den wir noch mehr Menschen erreichen und für Eishockey begeistern können", erklärte der DEL-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Arnold. DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke ergänzte: "Durch die Zusammenarbeit eröffnen sich für die DEL neue faszinierende Möglichkeiten. Das ist ein großer Schritt, der dem Eishockey insgesamt enormen Auftrieb geben wird."

"Wir freuen uns den Zuschlag für die Medienrechte erhalten zu haben. Die wachsenden Zuschauerzahlen zeigen, dass sich die Deutsche Eishockey Liga in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat und Eishockey in Deutschland immer beliebter wird", sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. "Mit dem Angebot aller Spiele der DEL auf Entertain und unseren anderen Plattformen werten wir unser Sportangebot weiter auf."

Ab der Saison 2016/17 können Eishockey-Fans alle Spiele der DEL live und in HD über das TV-Angebot Entertain sowie online, über Mobilfunk, Smart TVs und Streamingdienste sehen. Zudem sind Live-Spiele über Partner im Free-TV beabsichtigt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Die inzwischen auf dem künftigen Trainingsgelände
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere SchritteFluch und Fieber
Kneipe ohne Katar
WM-TV-Boykott im „Retematäng“ - es gibt Kontra Kneipe ohne Katar
Im Umbruch
DSC-Wasserballer vor Saisonstart Im Umbruch
Offensive bei der Sauberkeit
Neue Motive für Aufkleber auf Straßenpapierkörben - „Vielfraß“ im Einsatz Offensive bei der Sauberkeit
Aus dem Ressort