Versuchter Raub an Geldautomat in Düsseltal

Mit der heftigen Gegenwehr einer 32 Jahre alten Frau hatte die junge Täterin am Samstagabend offenbar nicht gerechnet, als sie versuchte ihr Opfer an einem Geldautomaten abzulenken, um an die Geldscheine im Ausgabeschacht zu gelangen.

Versuchter Raub an Geldautomat in Düsseltal
Foto: Archiv

Sie flüchtete schließlich ohne Beute.

Die 32-jährige Düsseldorferin stand zur Tatzeit an einem Geldautomaten eines Geldinstituts an der Grafenberger Allee/ Rethelstraße. Sie hatte bereits ihre PIN eingegeben, als ihr plötzlich eine junge Frau einen Zettel so vor das Gesicht hielt, dass sie das Bedienfeld des Geldausgabegerätes zunächst nicht mehr sehen konnte.

Im weiteren Verlauf drückte die Verdächtige den Button für einen höheren Geldbetrag. Die 32-Jährige versuchte daraufhin die Unbekannte beiseite zu drängen. Diese ließ jedoch nicht locker und bedrängte, schubste und bespuckte die 32-Jährige, um an die Geldscheine zu gelangen, die sich bereits im Ausgabeschacht befanden.

Die Düsseldorferin konnte das Geld und ihre Karte dennoch an sich nehmen, woraufhin die Täterin flüchtete.

Die Täterin ist circa 16 bis 18 Jahre alt, ungefähr 1,60 Meter groß und hat einen dunkleren Teint. Sie hat lange schwarze Haare, die sie zum Zopf gebunden hatte. Zur Tatzeit war sie mit einer schwarzen Lederjacke und einer gelben Bluse bekleidet.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Aus dem Ressort
Band mit K
Kraftklub gastieren am 16. März in Düsseldorf - 1x2 Freikarten Band mit K